Newsletter erstellen

INFO: Es wurde schon seit längerem (Stand 2018-01) kein Newsletter mehr versendet. Vielleicht hast du ja Bock, das zu machen?

Github Issue

Zu Beginn jeder Woche wird im Github-Repo OpenLab-Weekly ein Issue aufgemacht: “#KW JAHR OpenLab Weekly” z.B. “#7 2017 OpenLab Weekly”

Jeder, der etwas zum Newsletter beitragen will, kommentiert einfach auf das aktuelle Issue. Am Ende jeder Woche verfasst der Zuständige den Newsletter aus eigenem Ermessen und den Inhalten der Kommentare und alle sind glücklich.

Mailingliste

Nur der Zuständige darf Mails an die Newsletter-Liste schreiben. Alle anderen Abonenten und alle neuen Abonenten sind automatisch “moderiert”. Nachrichten von “moderierten” Mitgliedern werden automatisch abgelehnt. Auf die Nutzerverwaltung der Mailinglisten hat in der Regel der Vorstand Zugriff, da kann der “moderiert”-Status geändert werden.

Aktuell zuständig für den Newsletter ist phj.