10jahre

Was & Wann

Das OpenLab hat Geburtstag! Vor zehn Jahren haben die Gründungsmitglieder des Vereins die Satzung gefasst, damals noch in einem kleinen Zimmer in der Elisenstraße, nahe dem Hotelturm. In der Zwischenzeit sind wir zwei mal umgezogen: Einmal ein Stockwerk hoch in den damals neuen Anbau im Hof der Elisenstraße 1, dann vor einigen Monaten ein zweites mal - vom Antonsviertel ins Ulrichsviertel - direkt ins Herz von Augsburg!

Am Nachmittag des 25.3. geht es los mit einem Vortragsprogramm und guided Tours durch das OpenLab, so kann man bei den Nerds mal hinter die Kulissen schauen.

Im Laufe des Abends gehen wir von einem Vortrags- in ein Musik-Programm über. Oben gibt es entspanntes Kohacksistieren bei entspannterer Musik, unten wird zum Anlass des Geburtstags ordentlich gefeiert.

Programm

Programm oben

Samstag Was? Von wem?
13:00 Minetest: wir bauen das OpenLab virtuell / besser! KingBBQ
14:30 JugendHackt: Löten verbindet! KingBBQ & Regine
17:00 Event-Sourcing Mahartma
17:30 Space Map: Bunte Lichter an der Wand, wer hat offen? krobin, phjl
18:00 Haskell in Production Profpatsch
18:30 Platinendesign mit KiCAD! Strg-V
19:00 AirLock Quest: Wie kommt man ins Lab, wie machen wir weiter? waaaaargh, phjl
19:30 Geodaten mit freier Sortware nutzen krobin
20:00 Wie baue ich mir mein Luftmonitoring selbst? Paulele
20:30 Whiskey - chemisch betrachtet. bastard
immer mal wieder Das OpenLab kennenlernen, mit Nerds Tschunk trinken, Pizza essen, gute Zeit haben
Sonntag Was?
ab 12:00 Hackerfrühstück in gemütlicher Runde

Programm unten

Im Keller gibt’s Party. Die genaue Länge und Reihenfolge von Acts steht noch nicht fest, es wird aber auf jeden fall gut!

Und Essen & Trinken?

Wir sorgen für Verpflegung gegen ausgeschilderte Spendenempfehlung. Ob das nun Pizza verschiedenster Geschmacksrichtungen ist (das hat bisher immer sehr gut geklappt) oder ob nun jemand vegetarisches Chili kochen will, oder ob sich irgendwas völlig anderes ergibt, müssen wir noch sehen :)

Zu Trinken gibt es unsere Standard-Auswahl an Maten, Limos, und selbstverständlich Tschunk von der Bar!

Wo & Wie

In unseren (seit bald einem Jahr neuen) Räumen des OpenLab in der Bäckergasse 32, direkt gegenüber dem Annapam!

Das ist hier (OpenStreetMap)

Das ist hier (Google Maps)

Das ist hier (Apple Maps)

Das ist hier:

Bäckergasse 32

86150 Augsburg

Die Party ist - wie alles im OpenLab - nur Möglich durch großzügige Kontribution von Tat und Zeit unserer Mitglieder. Werde auch du Mitglied im OpenLab und trage zum Erfolg der nächsten 10 Jahre bei!

Wie wird das geplant?

Per Pad, hier