Chemielabor

Tür

Am 25.09.2021 wurde das Einsteckschloss durch eines für Profilzylinder getauscht und die Beschläge entsprechend angepasst. In der Tür ist nun ein 28mm/34mm Abus D6X verbaut, gekauft mit 5 Schlüsseln die wie nachfolgend verteilt wurden. Einen Zugang bekommen nur Personen mit spezifischem Grund (“Eigenschaft”) und nach einer Einweisung durch Chemiefachpersonal. Aktuell kann nur trilik diese Einweisungen geben.

Schlüsselnummer Besitzer Eigenschaft Übernommen/Einweisung Zurückgegeben am
1 trilik Chemielaborant 25.09.2021
2 phj Fotoentwicklung 25.09.2021
3 vorstand Vorstand 25.09.2021
4
5

Kühlschrank

Unter den Tresen könnte man einen Kühlschrank einbauen, der Raum dafür ist etwa 90cm hoch und breit sowie 70cm tief. Hierfür ist eine Aufbaukonstruktion nötig. Ein Kühlschrank hier wäre nützlich für Entwickler, Fotopapier, manche Chemikalien. Ideal wäre ein Kühl-Gefrier-Kombination, einige Chemikalien wären gerne gefroren gelagert. Ein hier eingabauter Kühlschrank mit angenommenen 190kWh/Jahr erzeugt etwa 50€ pro Jahr an Stromkosten.